Es lohnt sich doch! Selbstfürsorge für jeden Tag

Lohnt es sich, eine leckere, warme, schön dekorierte Mahlzeit zuzubereiten, wenn man den Abend allein vor dem Fernseher verbringt? Wenn man keinen Partner / keine Partnerin hat? Oder wenn der Partner /die Partnerin im Schichtdienst arbeitet?

 

Lohnt es sich, sich was Hübsches anzuziehen, wenn man doch keinen Besuch erwartet und auch niemanden besuchen will?

 

Früher habe ich ganz oft gesagt: „Ach ich bin heute Abend sowieso allein, das lohnt sich doch nicht, für mich allein zu kochen!“

 

Doch! Es lohnt sich! Weil Du es für Dich tust. Und für niemand anderen. Weil Du Dich um Dich selbst kümmerst, wie es eine liebevolle Mama oder eine gute Freundin tun würde. Und weil es auch eine Art Selbstfürsorge ist, die Dich in einer belastenden Phase wieder aufbauen kann.

 

Weil Du es Dir einfach wert bist!

 

Hier schreibe ich für Dich!


Anastasia Weinberg

Systemische Beraterin (DGSF)

Staatlich anerkannte Erzieherin

Begeisterung für Einfaches

Tierliebe

Ehrliches Lachen

Bücher

Kompromissbereitschaft

Weniger ist Mehr

Wald und Wiesen

Fotografie

Begegnung auf Augenhöhe

Wertschätzung

Hilfsbereitschaft

Lösungsorientertheit

Schubladendenken

Schwächensuche

Stundenlanges Klagen

Ergebnislose Diskussionen

Vorurteile

Druck, Stress, Lärm

Abwertung

Falsche Freundlichkeit

Ausgrenzung

Rücksichtslosigkeit

Konsumwahn

Umweltverschmutzung

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Systemische Beraterin für kindliche Entwicklungsphasen, für eine konfliktfreie Kommunikation in der Familie, Begleitung in Phasen der Trennung, Scheidung, Krankheit, Verlust und Trauer, Systemische Beratung für Kindertagesstätten, Bayreuth

Anastasia Weinberg

 Kirchgasse 3 | 95444 Bayreuth

 

0151 / 2071 3885

info[at]ichundmeinwegberatung.de

www.ichundmeinwegberatung.de