Mein Umweltschutzgedanke

Alles, was in die Welt hinausgeschickt wird, darf ihr nicht schaden. Im Gegenteil.
Es soll ihr gut tun.
Und weil mir der Umweltschutz sehr wichtig ist, wollte ich bei der Herstellung und beim Versand des Fragekartensets ganz besonders darauf achten. Es wurde regional bei
Frischmann Druck und Medien GmbH
in Amberg gedruckt.
Die Schachteln und die Füllschnipsel sind von Natürlich verpacken und können direkt in die Bastelkisten der Kitas wandern. Kinder zaubern aus ihnen schnell grüne Haare, Hochhäuser mit grünen Treppen und viele andere kreative Werke.
Meine Rechnungen drucke ich auf Direktrecycling-Papier aus aussortierten Landkarten von www.drp-online.de. Ja, ich könnte sie auch per Email verschicken. Doch zu 90 % werden sie sowieso ausgedruckt und an die Finanzbuchhaltung der Einrichtungen weitergegeben. Dann doch besser gleich umweltschonend.
Ich bin sehr froh darüber, komplett ohne Plastik auszukommen! Das Fragekartenset ICH & MEINE WELT soll die Kommunikation in sozialen Einrichtungen verbessern, ohne unserer Umwelt zu schaden.
Weil Umweltschutz bei jedem einzelnen Menschen beginnt.
Bei dir und bei mir.

Hier schreibe ich für Dich!


Anastasia Weinberg

Systemische Beraterin (DGSF)

Staatlich anerkannte Erzieherin

Begeisterung für Einfaches

Tierliebe

Ehrliches Lachen

Bücher

Kompromissbereitschaft

Weniger ist Mehr

Wald und Wiesen

Fotografie

Begegnung auf Augenhöhe

Wertschätzung

Hilfsbereitschaft

Lösungsorientertheit

Schubladendenken

Schwächensuche

Stundenlanges Klagen

Ergebnislose Diskussionen

Vorurteile

Druck, Stress, Lärm

Abwertung

Falsche Freundlichkeit

Ausgrenzung

Rücksichtslosigkeit

Konsumwahn

Umweltverschmutzung

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Systemische Beraterin für kindliche Entwicklungsphasen, für eine konfliktfreie Kommunikation in der Familie, Begleitung in Phasen der Trennung, Scheidung, Krankheit, Verlust und Trauer, Systemische Beratung für Kindertagesstätten, Bayreuth

Anastasia Weinberg

 Kirchgasse 3 | 95444 Bayreuth

 

0151 / 2071 3885

info[at]ichundmeinwegberatung.de

www.ichundmeinwegberatung.de