15. August 2020
Natürlich freuen wir uns alle, wenn wir etwas geschafft haben. Etwas Neues gelernt haben. Eine Prüfung bestanden, oder oder oder... Und das feiern wir dann meist auch! Warum also auch nicht mit Kindern den Lernerfolg feiern?

10. August 2020
Das Ende eines Kindergarten-, Kita- oder Schuljahres bedeutet für viele, sich voneinander zu verabschieden. Manche Lebensphasen/Orte/Menschen lässt man gern hinter sich, manchen trauert man noch lange nach. In meinem Beitrag möchte ich dir eine kleine Übung vorstellen, wie du für einen guten Abschied sorgen kannst, um befreiter in eine neue Lebensphase zu starten.

31. Juli 2020
Schon ein ganzes Jahr in der Kirchgasse 3 in der schönen Bayreuther Innenstadt! Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt! Ich bin so unglaublich dankbar über diese Räumlichkeiten und freue mich auf viele weitere Jahre mit vielen neuen Begegnungen und Beratungsprozessen!

15. Juli 2020
Vielleicht hast du dich das auch schon einmal gefragt: Was haben Seile, Teppiche, Steine, Holzfiguren und viele anderen Dinge in der systemischen Beratung zu suchen? Das möchte ich dir mit diesem Beitrag gern erklären!

09. Juli 2020
Das leidige Thema in Teamsitzungen, wenn es darum geht, über ein Problem oder einen Konflikt zu sprechen ist die Suche nach der/dem Schuldigen und der Kampf um Wahrheit und Recht. Ich möchte dir eine kleine Übung zeigen, die du mit deinem Team durchführen kannst, um zu zeigen, wie wichtig es ist, über Sichtweisen zu sprechen.

06. Juli 2020
"Für mich allein lohnt sich das doch nicht!" Doch! Und genau hier beginnt die Selbstfürsorge, die du in vielen alltäglichen Situationen üben kannst!

28. Juni 2020
Jeder einzelne Mensch hat die Verantwortung, die Umwelt zu schützen, ganz gleich ob er ein Unternehmen führt oder nicht. So nehme auch ich den Umweltschutz sehr ernst und möchte mit diesem Beitrag für Transparenz sorgen.

10. Juni 2020
Kreativität braucht keine teuren Farben, keine Schablonen, keine Vorgaben. Kinder können sich mit den einfachsten Alltagsdingen, wie zum Beispiel mit Spitzresten beschäftigen und dabei super kreativ sein.

07. Juni 2020
Das Zitat "Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran." von Antoine de Saint-Exupéry motiviert mich daran an die eigene Kindheit zu denken und wie wichtig dieser Perspektivwechsel in der alltäglichen Interaktion mit Kindern sein kann.

01. Juni 2020
Du und ich - gemeinsam begleiten wir Kinder und versuchen ihnen etwas für ihre Zukunft mitzugeben. Wir können uns nicht sicher sein, wieviel davon "hängen bleiben" wird. Doch jeden Tag aufs Neue versuchen wir, unser Bestes zu geben. Und ich bin mir sicher, dass dieser Weg ein guter ist und ein Kind genau das in die Welt hinaustragen wird.

Mehr anzeigen

Systemische Beraterin für kindliche Entwicklungsphasen, für eine konfliktfreie Kommunikation in der Familie, Begleitung in Phasen der Trennung, Scheidung, Krankheit, Verlust und Trauer, Systemische Beratung für Kindertagesstätten, Bayreuth

Anastasia Weinberg

 Kirchgasse 3 | 95444 Bayreuth

 

0151 / 2071 3885

info[at]ichundmeinwegberatung.de

www.ichundmeinwegberatung.de