19. April 2020
Neben der systemischen Pädagogik schlägt mein Herz auch für die Reggio-Pädagogik und ihr Bild vom Kind. Trotz meiner Berufsbezeichnung ist für mich der Gedanke, Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu BEGLEITEN, viel stimmiger als sie zu ERZIEHEN. Was das mit meiner Tätigkeit zu tun hat und wie Du davon profitieren kannst, erfährst Du in diesem Blogeintrag.

02. Juni 2019
Manche Wege führen ins Nichts und zwingen Dich dazu, umzukehren. Dir scheint, als wäre all die Mühe umsonst gewesen. Hast Du diese enttäuschende Erfahrung bereits oft gemacht, fällt es Dir immer schwerer, neue Wege auszuprobieren. Und trotzdem sehnst Du Dich nach einer Veränderung. In diesem Beitrag möchte ich Dir zeigen, wie es Dir gelingen kann, neuen Mut zu schöpfen und Dich für einen neuen Weg zu entscheiden.

27. Januar 2019
Einer aufmerksamen, lieben Person verdanke ich diese Geschichte. Sie ist der Grund, dass auf meinem (und vielleicht auch bald auf Deinem) Schreibtisch nun eine gelbe Papiertüte steht und darauf wartet, befüllt zu werden.

Systemische Beratung ICH & MEIN WEG | Anastasia Weinberg | Kirchgasse 3 | 95444 Bayreuth

 0151 / 2071 3885     info[at]ichundmeinwegberatung.de     www.ichundmeinwegberatung.de